Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboKommentar zum veralteten Buchungssystem
Die SBB müssen dringend digital nachrüsten

Züge passieren die Grenze schon länger hindernisfrei – auch beim Billettkauf müssten die SBB barrierefrei funktionieren.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Da! Jetzt ist es wieder so weit: Die SBB-App treibt mich beim Billettkauf zur Weissglut. Wie viele GA-Besitzer bin auch ich regelmässig mit der Bahn im Ausland unterwegs. Doch der Kauf eines Tickets ist per App auf dem Handy nicht möglich. «Hoppla», heisst es dann jeweils. «Preisauskünfte und den Kauf von Billetten für internationale Verbindungen erledigen Sie schnell und einfach auf sbb.ch», lautet die Meldung dazu.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login