Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboNawalnys Ehefrau in Haft
Die Frau, die keine Angst kennt

Längst eine Figur des öffentlichen Interesses: Julia Nawalnaja wird bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen Scheremetjewo in Moskau von Jornalisten umringt.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Nun hat es also auch sie erwischt. An der Demonstration für die Freilassung des Kremlkritikers Alexei Nawalny in Moskau wurde am Samstag auch Julia Nawalnaja, die Frau des bekannten Häftlings, festgenommen. Auf Instagram veröffentlichte sie ein Bild aus einem Gefangenentransporter. Es trägt die ironische Bildunterschrift: «Entschuldigt die schlechte Qualität.» Das Licht im Polizeiwagen sei sehr schlecht. Es ist typisch für die Frau, dass sie der Staatsmacht so angstfrei ans Schienbein tritt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login