Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Migros bremst bei Aktionen

Die Migros hat Aktionen ­gestrichen: Die Corona-Krise verändert das Verhalten der Kunden – nicht nur beim Anstehen. Foto: Michele Limina
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Aktionen sind im Schweizer Detailhandel ein beliebtes Mittel, um Kunden in die Läden zu holen. Durch den schlechten Geschäftsgang der letzten Jahre und den harten Konkurrenzkampf wurde die Rabattitis sogar noch verstärkt. Nun ändert das Virus die Ausgangslage. Da alle Läden mit Ausnahme der Lebensmittelhändler geschlossen sind, haben die Supermärkte plötzlich die Poleposition; die Regale müssen aufgrund hoher Nachfrage ständig wieder aufgefüllt werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login