Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Das sind die Kandidaten für den SBB-Chefposten

Nach ereignisreicher Fahrt zieht er sich aus der Konzernspitze zurück: SBB-Chef Andreas Meyer, hier in einer Porträtaufnahme aus dem Jahr 2011. Foto: Noë Flum (13 Photo)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Mitten in einer Krise machte SBB-Chef Andreas Meyer gestern nach fast 13 Jahren an der Spitze seinen Abgang publik. Freiwillig, wie er sagt. Mit den momentanen Problemen nach dem Unfall habe sein Abgang nichts zu tun. Die vergangenen Monaten waren nicht einfach für die Bundesbahnen, sie kamen nicht mehr aus den Negativschlagzeilen heraus. Der Tiefpunkt war der tödliche Unfall eines Zugbegleiters vor einem Monat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login