Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboUmstrittener Freundlichkeitstest
Coop lässt Angestellte von Kunden bewerten

Besser schön freundlich auch mit Maske: Sonst droht dem Personal von Coop ein schlechtes Rating.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Coop macht für sein Personal in den Läden den Höflichkeitscheck. «Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit der Mitarbeitenden an der Kasse?», fragt der Grossverteiler seine Kundinnen und Kunden in einer Umfrage. Auch die Angestellten, die die Regale einräumen und das Brot aufbacken, sollten besser ab und zu mal Grüezi sagen. Denn auch «die Freundlichkeit der Mitarbeitenden auf der Verkaufsfläche» kommt in der Bewertung zur Sprache.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login