Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboWegen des Erbes
Bis zur Beerdigung verstrichen zehn Monate

Bis die sterblichen Überreste der Seniorin im Gemeinschaftsgab beerdigt werden konnten, wurde es schon fast wieder Herbst: Blick in den Friedhof Köniz. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Seniorin starb so einsam, wie sie das Jahr seit dem Tod ihres Mannes verbracht hatte. An diesem Morgen Mitte November 2019 hatte sie das Mehrfamilienhaus in Köniz ein letztes Mal verlassen, um im Quartier einkaufen zu gehen. Als sie zurückkehrte und ihre Wohnung betrat, passierte es. Sie brach zusammen, blieb liegen – und wurde erst gefunden, als ein Nachbar stutzig wurde, weil die Türe halb offen stand.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login