Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboIntransparenz im Online-Handel
Die Neukundin ist Königin: Stammkundschaft zahlt 40 Prozent mehr

Eine Sonnenbrille mit verschiedenen Preisen: Hier ein Modell der Marke Saint Laurent.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der Sommer ist die Zeit der Sonnenbrillen. Wer ein neues oder bestimmtes Modell sucht, findet es im Brillengeschäft oder online. Eine kurze Google-Suche fördert das gewünschte Modell zutage: 177.99 Franken kostet die Brille der Luxusmarke Prada über Google Shopping beim Online-Brillenhändler Mister Spex. Was die Neukundin nicht weiss: Hätte sie dasselbe Modell direkt auf der Website von Mister Spex gesucht, müsste sie dafür 324 Franken bezahlen. Das macht einen Preisunterschied von 45 Prozent.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login