Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboLeichtathletik: SM im Letzigrund
Adliswiler und Thalwilerin feiern Titelpremiere

Entscheidet den 400-m-Final im Zürcher Letzigrund für sich: Lionel Spitz aus Adliswil hält dem Druck stand und geht als Schweizer Meister hervor.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ricky Petrucciani, der U20-EM-Dritte von 2019, Schweizer Meister der vergangenen drei Jahre und letztes Jahr nur hauchdünn am Schweizer Rekord vorbeigeschrammt, war der Favorit gewesen. Doch Lionel Spitz, gar sechs Monate jünger, hielt dagegen. Das Aushängeschild des Track Teams Adliswil widerstand dem Druck als Jahresschnellster und überholte Schnellstarter Petrucciani auf der Zielgeraden. Am Schluss war das Verdikt klar: Spitz 45,71 Sekunden, Petrucciani 45,99, der Bronzegewinner Charles Devantay 46,72. «Das war eines meiner schönsten Rennen», sagte Spitz anschliessend freudestrahlend.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login