Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboNordrhein-Westfalen wählt
Zwei Neulinge kämpfen um den grossen Preis

Einer dieser Slim-fit-Christdemokraten, die heute als modern gelten: Hendrik Wüst, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, kämpft am Sonntag um sein Amt und seine politische Zukunft.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Energie ist jetzt alles. Hendrik Wüst steht auf der Aussichtsterrasse eines verlassenen Bürohochhauses im Wind und blickt auf ein Gewirr von Röhren, Öfen, Tanks und Kaminen. Im riesigen Chemiepark von Marl, unweit von Essen und Dortmund im nördlichen Ruhrgebiet gelegen, spricht der Ministerpräsident vor den Medien über Russland und Gas – und natürlich über sich selbst.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login