Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFamilie in Corona-Quarantäne
«Wir alle sehnen uns nach einem Spaziergang an der frischen Luft»

Die Symptome des Coronavirus können von Person zu Person – selbst wenn diese im gleichen Haushalt leben und sich gegenseitig angesteckt haben – unterschiedlich sein. Das berichtet auch eine junge Frau aus dem Bezirk Meilen, welche sich seit zwei Wochen mit ihrer Familie in Quarantäne befindet.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Schon seit Dienstag vor zwei Wochen ist die junge Frau krank. Letzten Freitag kam dann die Bestätigung: Sie wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Testergebnis war jedoch keine allzu grosse Überraschung, da sie schon tagelang unter einigen der typischen Symptome des Virus gelitten hatte. Ihr Vater hatte gar schon einen Tag vor seiner Tochter milde Symptome wie Fieber entwickelt, sodass er sich sogleich in Quarantäne begab. Seit nunmehr zwei Wochen befindet sich die gesamte dreiköpfige Familie mit unterschiedlichen Verläufen und Schweregraden der Krankheit in gemeinsamer Quarantäne in ihrem Zuhause im Bezirk Meilen. Mit dieser Zeitung hat die junge Frau über die spezielle Situation gesprochen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login