Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboNemo macht Werbung für Zalando
Warum werfen sich Schweizer Popstars Grossfirmen an den Hals?

Sündenfall oder Zeitphänomen? Nemo singt nicht nur für Zalando, er wirkt auch in der Werbekampagne mit.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wir schrieben das Jahr 2014, als sich in einer Alphütte irgendwo in einer windexponierten Schweizer Winterlandschaft Wunderliches ereignete. Gilbert Gress scheiterte gerade beim Versuch, ein Weihnachtsgeschenk einzupacken, als die Sängerinnen Jaël und Francine Jordi an die Scheibe klopften und mit einem Liedchen auf der Lippe in die warme Stube wirbelten: «Im Dunkle geit es Cherzli a / Und es straut so häu und warm», sangen die beiden vorweihnachtlich aufgekratzten Damen und wurden bald von einem Chor bewährter Idée-Suisse-Unterhaltungsmusikanten flankiert: Luca Hänni war dabei, der Krokus-Sänger Marc Storace oder Pepe Lienhard.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login