Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Wädenswil
Ladina Kropf triumphierte erneut

Die Bestplatzierten am kantonalen Gerätewettkampf in Zürich Altstetten.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Geräteturnerinnen des TV Wädenswil reiten weiter auf ihrer Erfolgswelle. Am kantonalen Gerätewettkampf in Zürich Altstetten konnte Ladina Kropf erneut ihre bestechende Form bestätigen. In ihren Paradegeräten Sprung und Schaukelringe zeigte sie ihr volles Können und wurde mit hohen Noten belohnt. Damit holte sie sich den nötigen Vorsprung und den erneuten Sieg in der Kategorie 7.

Ihre jüngere Schwester Seraina turnte erstmals an einem kantonalen Wettkampf in der höchsten Kategorie 7 mit. Auch sie zeigte einen tollen Wettkampf. Am Boden turnte sie eine makellose Übung bis zum letzten Teil, dem Tic-Tac. Im Training gelang ihr dieser Abschnitt immer ohne Probleme, aber ausgerechnet im Wettkampf misslang er und sie turnte eine akrobatische Einlage. Diese entlockte neben den vielen Zuschauern auch den Wertungsrichterinnen ein Lachen. Seraina sorgte für beste Unterhaltung. Trotz dieses Missgeschickes klassierte sie sich in den auszeichnungsberechtigen Rängen.

Mit Ramina Bachmann turnt eine weitere Turnerin des TV Wädenswil regelmässig in die Auszeichnung. Auch an diesem Wettkampf lieferte sie eine solide Leistung und wurde mit der Auszeichnung belohnt.

In den Kategorien 5A und 5B erreichten Simone Junger, Emily Grüneberg und Rebecca Grüneberg ebenfalls Auszeichnungen und rundeten das gute Resultat ab. Die jüngeren Turnerinnen hatten für einmal Pause und werden in Zürich Affoltern wieder ihren nächsten Wettkampf absolvieren.