Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboSocial-Media-Experte im Interview
«Schweizer Destinationen verschlafen Tiktok»

«Hochglanzbilder ziehen nicht bei der Zielgruppe»: Der Schweizer Tiktok-Experte Mike Schwede weiss, wie Tourismusregionen junge Gäste gewinnen könnten.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Herr Schwede, zuerst Facebook, dann Instagram – jetzt dreht sich alles um Tiktok: Wie schlagen sich die Schweizer Tourismusregionen auf dem Social- Media-Kanal?

Viele Destinationen scheinen die Gelegenheit zu verschlafen, die sich aktuell noch bietet: mit relativ wenig Aufwand und Kosten eine Community aufzubauen. Diese Chance ist bald weg.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login