Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Trumps Bulldozer für den Balkan

US-Botschafter in Deutschland Richard Grenell gestikuliert während der Pressekonferenz mit dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic in Belgrad, Serbien (24. Januar 2020). Foto: Andrej Cukic/Keystone
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wo er auftritt, da ist meistens Ärger garantiert. Was er sagt, löst oft Empörung aus. Der US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, droht den deutschen Firmen mit Sanktionen, falls sie sich aus dem Iran-Geschäft nicht zurückziehen. Er schimpft über Politiker, die eine Beteiligung des chinesischen Technologiekonzerns Huawei am Ausbau des schnellen 5G-Netzes in Deutschland nicht ausschliessen wollen. Und er reagiert oft verärgert, weil die Deutschen – seiner Ansicht nach – der Nato zu wenig Geld überweisen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login