Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Störung bei der SBB-Handy-App
SwissPass-Login funktioniert nicht

Eine Frau kauft ein Zugbillett mit der SBB Mobile App. (Symbolbild)

Das SwissPass-Login der SBB hat am Donnerstagmorgen vorübergehend nicht funktioniert. Billette konnten auf der Handy-App vorübergehend als «Gast» ohne Login gekauft werden.

Auch am Billettautomaten konnten Fahrscheine gekauft werden, wie die SBB am Donnerstag auf Twitter weiter schrieben.

Bereits im März war es innerhalb einer Woche zwei Mal schweizweit wegen IT-Problemen zu Störungen gekommen. Billette konnten keine gekauft werden und auch der Online-Fahrplan konnte nicht aufgerufen werden. Auch die Anzeigetafeln auf den Perrons waren damals betroffen.

SDA