Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboDie miesen Tricks der Konsum­psychologen
Steigern Gummistiefel den Umsatz von Gorgonzola?

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Einer der vielen Traumberufe, welche ich leider nicht erlernt habe, ist der des Psychologen, genauer: des Konsumpsychologen. Denn es ist der Konsumpsychologe, der das Einkaufserlebnis in einem Warenhaus oder Supermarkt gestaltet und so das Kundenverhalten dirigiert. Wie bringt man den Menschen dazu, sich derart durch den Laden zu bewegen, dass er möglichst viele Dinge kauft? Vor allem jene Dinge, die er zu kaufen gar nicht beabsichtigt?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login