Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFragwürdige Werbestrategie
SRF gibt mehr als 1 Million Franken für Youtube- und Instagram-Werbung aus

SYKORA GISLER – Der Schweizer Fussball-Podcast
Mämä Sykora und Tom Gisler
2019

Copyright: SRF/Claudia Herzog
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«Stream jetzt die Kurzstory», hiess es in den vergangenen Tagen auf Youtube. Geschaltet war ein Beitrag von SRF über den ESC-Sieg von Nemo. Selbstverständlich ist auch SRF noch immer im ESC-Fieber. Das angezeigte Video über die Karriere von Nemo war aber nicht als normaler Clip geschaltet, sondern als Werbung für das Youtube-Angebot von SRF. Das Schweizer Fernsehen hat also dafür bezahlt, dass das Video den Youtube-Nutzerinnen und -Nutzern angezeigt wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login