Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboStreaming-Tipp «Pistol»
Sex Pistols: Die Geburtsstunde des Punk

Der wohl durchdringendste Blick der Pop-Geschichte: Anson Boon (Mitte) hat Frontmann Johnny Rotten verinnerlicht. An seiner Seite stehen Louis Partridge als Sid Vicious (links) und Toby Wallace als Steve Jones (rechts).
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wie erzählt man die Geschichte einer Band, die fast im Alleingang das Image und den Sound von Punk begründet hat? Wie kann man so etwas Epochalem wie den Sex Pistols gerecht werden? Vermutlich gar nicht. Danny Boyle, der mit «Trainspotting» einen der wichtigsten Filme der 90er-Jahre geschaffen und sich mit «Yesterday» zuletzt augenzwinkernd der Beatles angenommen hat, versucht es trotzdem. In sechs Teilen der Serie «Pistol», die auf Disney+ läuft. Spoiler: Es gelingt ihm ansatzweise.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login