Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboMöbelriese in der Kritik
Schweizer XXXLutz-Angestellte klagen über Missstände

Hat grosse Pläne: 2018 eröffnete die erste XXXLutz-Filiale in der Schweiz in Rothrist AG. Seither ist der Möbelriese aus Österreich im Übernahmefieber.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«Ein Witz, in diesem Geschäft auf Provision zu arbeiten», ist auf der Bewertungsplattform Kununu zu lesen, wenn man dort das Möbelgeschäft Mömax Schweiz eingibt. «Behandelt die Mitarbeiter wie Menschen und nicht wie Ware», fordert ein weiterer Eintrag. Die wenigen Bewertungen fallen überwiegend schlecht aus. Gespräche mit jetzigen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stützen das Bild im Netz: Die Unzufriedenheit ist gross, wer kann, kündigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login