Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboTrumps interner Rivale
Ron DeSantis fällt weit zurück 

Will Trump rechts überholen – ohne Erfolg: Ron DeSantis (Des Moines Iowa, 28. Juli). 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Dass es nicht so weitergehen kann, hat Ron DeSantis offenbar eingesehen. Der Gouverneur von Florida würde gern Präsidentschaftskandidat der Republikaner werden, und da seine bisherigen Bemühungen bei den Wählerinnen und Wählern auf allenfalls mässiges Interesse stiessen, hat er sich ein paar grundlegende Neuerungen überlegt.

Die wichtigsten: Er spricht nicht mehr ausschliesslich mit Medien am rechten Rand, die ihm wohlgesinnt sind. Er spricht mit dem Wahlvolk, also den Menschen, die für ihn stimmen sollen. Er hat die mäandernde und zu lange Rede radikal gekürzt, die er regelmässig wortgleich auf Wahlkampfveranstaltungen hielt. Er tritt auf kleineren Veranstaltungen auf, bei denen er Bürgernähe zu demonstrieren versucht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login