Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboErfahrungsbericht eines Nachtzug-Reisenden
«Fehlende Schlafwagen und verschwundenes Personal – alles schon erlebt»

FUER SONNTAGSZEITUNG. Noam Schaulin, 26-jähriger Student und passionierter Zugfahrer, kennt die ganze Palette der Pannen in den Nachtzügen, portraitiert auf Perron im Bahnhof SBB Basel am Freitag, 23. Februar 2024 in Basel. © Photo Dominik Plüss
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ein «klimafreundliches Abenteuer»: So bewerben die SBB auf ihrer Website eine Reise im Nachtzug. Abenteuerliches erlebt man zuweilen tatsächlich – wenn auch nicht immer auf erfreuliche Weise. Noam Schaulin, Vorstandsmitglied bei Pro Bahn, der Interessenvertretung der ÖV-Kundinnen und -Kunden, schildert seine Erfahrungen auf seinen Fahrten durch die Nacht:

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login