«Apropos» – der tägliche PodcastOscars 2025: Wer gewinnt, wer überrascht – und wer fehlt
In der Nacht auf Montag werden in Los Angeles die wichtigsten Filmpreise verliehen. Welche Filme haben die besten Chancen? Und wie politisch wird die Veranstaltung?
In der Kategorie des besten Films finden sich dieses Jahr epische Filme – wie «Dune» oder «The Brutalist». Laute, wilde und bunte Geschichten wie «Emilia Pérez» oder «Anora» sowie unverhofft aktuelle wie «Conclave», in welchem es um die Wahl des Papsts geht.
Wie immer sorgte der eine oder der andere Film bereits im Vorfeld für Kontroversen. Und schon lange standen die Oscars nicht mehr so sehr im Zeichen der Politik: Für Hollywood breche ein Goldenes Zeitalter an, schrieb Trump. Gleichzeitig haben die Brände, die im Januar in L.A. wüteten, viel zerstört.
Wie sehr wird dies an der Oscarverleihung Thema sein? Was muss man wissen, um Sonntagnacht mitreden zu können? Und welche Filme muss man gesehen haben?
Darüber spricht Film- und Serienredaktor Pascal Blum in einer neuen Folge des täglichen Podcasts «Apropos».
Fehler gefunden?Jetzt melden.