Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboVerhandlungen bei der Migros laufen
Die Marken SportX und M-Electronics dürften wohl sterben

Die SportX-Filiale im Dreispitz MParc in Basel, am Freitag, 2. Februar 2024. Der Migros-Genossenschafts-Bund sucht neue Besitzer fuer die Reisetochter Hotelplan, die Kosmetik- und Hygienetochter Mibelle sowie fuer Melectronics und SportX. Die aktuelle Fokussierung werde bei der Migros Gruppe zu einem Abbau von bis zu 1500 Vollzeitstellen fuehren, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. (KEYSTONE/Georgios Kefalas)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Unter den Angestellten bei SportX gibt es aktuell nur ein Gesprächsthema: der Anfang Februar angekündigte Verkauf ihres Arbeitgebers. «Ich habe am Wochenende aus den Medien davon erfahren», sagt eine Frau, die seit zehn Jahren als Verkäuferin bei SportX arbeitet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login