Messerangriff in ÖsterreichDrei getötete Frauen in Wiener Bordell entdeckt
Die Frauen sind offenbar mit einem Messer erstochen worden. Ein 27-jähriger Mann befindet sich in Gewahrsam der Polizei.

In einem Bordell in Wien wurden drei getötete Frauen entdeckt. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger, der am Freitagabend in der Nähe des Tatorts in einem Park festgenommen worden sei, befinde sich in Polizeigewahrsam, zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA Polizeisprecher Philipp Hasslinger. Die drei Frauen dürften bei einer Messerattacke getötet worden sein. Auch der Mann habe Schnittverletzungen aufgewiesen, die aber nicht lebensbedrohlich seien.
Der Rettungsdienst sei zum Tatort gerufen worden, habe aber für die Opfer nichts mehr tun können, hiess es weiter. Der Tatverdächtige wurde von den Einsatzkräften notfallmedizinisch versorgt, ehe er festgenommen und in die Unfallabteilung eines Spitals eingeliefert worden sei. Die drei Frauen dürften nach ersten Erkenntnissen das einzige Personal gewesen sein, das sich zum Tatzeitpunkt in dem Etablissement aufgehalten habe.
DPA/fal
Fehler gefunden?Jetzt melden.