Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFrauen erzählen
Menstruation im Sport – Zeit, das Tabu zu brechen

Schlapp, Unwohlsein, Krämpfe: Bis jetzt wurde das im Sport kaum in Zusammenhang gesetzt mit dem weiblichen Zyklus. Das ändert sich allmählich.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Genau dann passiert es. Wenn es kalt ist und neblig, während eines intensiven Trainings, auf 3500 Meter über Meer, wo es nicht an Schnee, aber bestimmt an Toiletten mangelt. «Wenn die Menstruation dann eintritt», sagt Michelle Gisin, «dann geht das gar nicht. Es ist der Horror und unglaublich unangenehm.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login