Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboMercedes-Maybach
Luxus läuft immer

Mercedes-Maybach-Chef Daniel Lescow mit dem ersten Elektromodell der Luxusmarke.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Es klingt beinahe sarkastisch: Während der Pandemiejahre 2020 und 2021 wurden so viele Luxusautos gekauft wie nie zuvor. Auch teure Old- und Youngtimer waren gefragter denn je. Porsche verzeichnete 2020 einen Umsatzrekord. Lamborghini machte im gleichen Jahr Rekordgewinne und steigerte ein Jahr später die Verkäufe noch einmal auf einen historischen Höchststand. Das Gleiche gilt für die französische Edelmarke Bugatti, die ebenfalls so viele Autos ausliefern konnten wie nie zuvor. Rolls-Royce erzielte 2021 den höchsten Zuwachs in der 117-jährigen Markengeschichte. Und auch Bentley verbuchte während der Pandemie Rekordzahlen, was den Unternehmenschef Adrian Hallmark zu der Aussage hinreissen liess: «Es bräuchte einen noch grösseren Einschlag als den von Covid, um uns aus der Bahn zu werfen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login