Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboKommentar zur Gastrobranche
Lob des Trinkgelds

Im Restaurant muss es schnell gehen: Das Gastronomiepersonal erzählt von zunehmendem Druck, von blutenden Füssen, schlechten Löhnen und körperlichen wie mentalen Burn-outs.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wer mit offenen Augen ins Restaurant geht, hat es eigentlich schon immer gewusst: Die Arbeit in der Gastrobranche ist ein Knochenjob. Die Bedienung hetzt von einem Tisch zum nächsten – und schafft es trotzdem, zumindest meistens, freundlich zu bleiben und den Überblick zu behalten. Die Köchinnen lassen einen Teller nach dem anderen raus – wehe der, die einen der vielen Extrawünsche vergisst.  

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login