Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview mit Noel Gallagher
«Leute, die Spotify nutzen, sind verdammt noch mal uncool»

Hasst das Internet. Und Musik-Streamingdienste: Noel Gallagher, hier mit den High Flying Birds bei einem Konzert in München (2016). 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Man kann sich Noel Gallagher in diesen Tagen womöglich als sehr zufriedenen Menschen vorstellen. Klar, sein Bruder Liam, mit dem er sich bis zur Auflösung der gemeinsamen Band Oasis (und drüber hinaus) bekriegte, hat ihn auf Twitter gerade als «massive cunt» bezeichnet. Aber das kann in Manchester, wo die beiden herkommen, ja auch alles bedeuten. Auf dem Bildschirm des Videocalls taucht jedenfalls ein sehr aufgeräumter Mann Mitte 50 auf: tolle Blouson-Jacke, der souveränste Haarschnitt, den er je hatte. Manchmal lächelt er fast. Durchgeimpft ist er auch schon. «Ich kann ab jetzt wieder jeden küssen, bei dem ich das verdammt noch mal will.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login