Polizei interveniertMann und Frau verschanzen sich in Lausanne in Asylzentrum
Ein Paar hatte sich in Lausanne in einer Unterkunft für Migranten eingeschlossen. Die Polizei nahm die beiden fest, es gab keine Verletzten.
Im Bahnhofsquartier von Lausanne lief am Dienstagmorgen eine gross angelegte Polizeiaktion. Eine Frau und ein Mann haben sich im Inneren des Waadtländer Asylempfangszentrums (EVAM) verschanzt. Die Polizei beendete die Aktion, es gab keine Verletzten.
Eine Sprecherin der Kantonspolizei Waadt bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenportals 24heures.ch. In der Rue du Simplon sei eine Intervention im Gang gewesen. Patrouillen sowie eine schnelle Eingreiftruppe der Kantonspolizei waren vor Ort, hiess es.
Der Polizei lagen zunächst keine Informationen über die Motive der verschanzten Personen vor. Aus Sicherheitsgründen sperrten die Polizei mehrere Strassen in der Nähe des Bahnhofs. Auch Ambulanz und Feuerwehr wurden vorsorglich aufgeboten.
Wie Bilder des Nachrichtenportals weiter zeigen, hat die Feuerwehr ein grosses aufblasbares Sprungpolster für die Menschenrettung beim Gebäude aufgestellt.
SDA/lop
Fehler gefunden?Jetzt melden.