Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Video

AboBlack Friday und Cyber Monday
Lasst die Shopping-Saison beginnen

Trotz Onlineshopping: Der traditionelle Einkaufsbummel hat noch nicht ausgedient.

Dieses Mal schwangen bei der Rabattschlacht am Singles Day, dem chinesischen Verkaufsevent der Superlative, «besinnliche Töne» mit. Nachhaltigkeit wurde betont. Und doch vermeldeten die grössten chinesischen E-Commerce-Anbieter Alibaba und JD.com Rekorde. Zusammen erreichten sie am 11. November einen Umsatz von knapp 140 Milliarden Dollar, ein Plus von 9 Prozent für Alibaba, eines von 29 Prozent für JD. Damit ist das Weihnachtsgeschäft offiziell eröffnet. Eines, das für die Online-Händler nicht so einfach wird wie im Ausnahmejahr 2020. Nicht nur, weil der globale Mangel an Komponenten viele Wünsche vereiteln wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login