Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Podcast

«Apropos» – der tägliche Podcast
Könnte Donald Trump sich selbst begnadigen?

Inwiefern können Sonderermittler Jack Smith und das US-amerikanische Justizdepartement dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump nachweisen, dass er nach seiner Abwahl Lügen verbreitete und seine Anhänger zum Sturm aufs Capitol anstachelte?

Mit dieser Frage setzt sich aktuell der Rechtsstaat in den USA auseinander – gerade erst wurde die 45-seitige Anklageschrift zum Prozess veröffentlicht.

Was würde passieren, wenn Trump verurteilt würde? Welche Auswirkungen haben die vielen Gerichtsverfahren auf die Präsidentschaftswahlen? Diese und weitere Fragen beantwortet USA-Korrespondent Fabian Fellmann in einer neuen Folge von «Apropos», dem täglichen Podcast des «Tages-Anzeigers» und der Redaktion Tamedia. Gastgeberin ist Mirja Gabathuler.