Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEin Ladenbesitzer erzählt
«Was im Kiosk geredet wird, bleibt im Kiosk»

Ein Kioskbesitzer steht lächelnd hinter einem Tresen voller Zeitschriften und Süssigkeiten. Im Hintergrund ein Schild mit der Aufschrift ’Frühling 2024, 20 Jahre Kiosk, Danke für Ihre Treue!’.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Erste, was ich als Kind an einem Kiosk gekauft habe? Ein 5er-Mocken. Das muss in den 1970er-Jahren gewesen sein. Heute kostet der 5er-Mocken 20 Rappen. Eine Vervierfachung! Aber gross Geld verdienst du als Kioskbetreiber mit Süssigkeiten heute nicht mehr. Was uns am Leben hält, sind die Glücksspiele. Die Hälfte meines Umsatzes fusst auf der Hoffnung der Leute, einmal im Leben den Jackpot zu knacken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login