Kinnhaken gegen LinesmanHCD-Lemieux wird nicht mehr gegen die ZSC Lions spielen
Für die restlichen Spiele der Halbfinalserie gegen die ZSC Lions müssen die Bündner auf Brendan Lemieux verzichten. Der Stürmer muss für vier Spiele auf die Tribüne.

Seine Tätlichkeit gegen Linesman Dominik Altmann in Spiel drei am Donnerstag in Zürich hat für HCD-Stürmer Brendan Lemieux Folgen. Der Nordamerikaner wurde von der Liga für vier Spiele gesperrt und mit 6500 Franken gebüsst.
Eine Sperre hatte er bereits am Samstag in Davos abgesessen. In der Halbfinalserie gegen die Lions wird er bei maximal drei verbleibenden Spielen (2:2 in der Serie) also nicht mehr zum Einsatz kommen. Bei einem allfälligen Finaleinzug des HCD wäre er dann wieder spielberechtigt.
Lemieux geriet vor dem eigenen Tor mit ZSC-Stürmer Chris Baltisberger aneinander. Linesman Altmann stürmte herbei und wollte die Streithähne trennen, geriet dabei aber in die Schusslinie des Davosers, der ihn mit einem Kinnhaken niederstreckte. Altmann konnte die Partie folglich nicht fortführen, Lemieux wurde mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche geschickt.
mab
Fehler gefunden?Jetzt melden.