Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Podcast

Podcast «Politbüro»
Der Durchmarsch der SVP in den Kantonen

Im Kanton Aargau und in Basel haben letztes Wochenende Wahlen stattgefunden, und man kann sagen: Rechts lohnt sich. Und alles, was Grün ist, scheint es schwer zu haben, weitere Wahlen zu gewinnen.

Ist das ein langfristiger Trend? Wird sich dieser noch verschärfen? Und kann die GLP je wieder eine Wahl gewinnen? Das alles besprechen Raphaela Birrer, Jacqueline Büchi und Fabian Renz in einer neuen Folge des «Politbüro» – des Politik-Podcasts des «Tages-Anzeigers». Gastgeber ist Philipp Loser.