Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboParteitag der Demokraten
«Joe hat die Fähigkeit, es zu verbocken»

Acht Jahre waren sie das Führungsduo im Weissen Haus: US-Präsident Barack Obama umarmt seinen Vize Joe Biden bei der Verabschiedung Anfang 2017.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Irgendwo im letzten Drittel der Rede, die Michelle Obama am Montagabend beim Parteitag der Demokraten hielt, waren diese Sätze versteckt: «Joe ist nicht perfekt», sagte Obama. «Und er wäre der Erste, der das zugibt. Aber es gibt keinen perfekten Kandidaten.» Das war einerseits ein rhetorischer Trick: Im Rest der Rede erzählte Obama den Amerikanern jedenfalls ausführlich, warum Joe Biden vielleicht nicht der perfekte, auf jeden Fall aber der richtige Kandidat ist – allemal im Vergleich zum Desaster Donald Trump.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login