Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboWer die Hamas unterstützt
«Die Hamas ist eine erneuerte Version des IS»

A man walks past a newly painted graffiti that reads Hamas equal ISIS, in Tel Aviv, Israel, Monday, Oct. 30, 2023. On Oct. 7, more than 1,400 people, mostly Israeli civilians, were killed and some 230 captured in an unprecedented, cross-border attack by Hamas militants from the Gaza Strip. (AP Photo/Oded Balilty)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Acht Topleute der Hamas seien schon getötet worden, behauptet ein israelischer Experte. Aber die Hauptverantwortlichen für den Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober sind nicht dabei, sie sitzen in Tunneln im Gazastreifen oder in einer Villa in Doha. Als eine der zentralen Figuren für die Planung des Massakers gilt Mohammed Deif. Seit mehr als 20 Jahren steht Deif auf der Liste der meistgesuchten Terroristen in Israel, sieben Anschläge soll er schon überlebt haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login