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AboZukunft der Gastronomie
«Der Trend geht zum One-Hand-Snacking», sagt Europas einfluss­reichster Food-Marktforscher

Hand hält einen Döner Gyro Pita mit Gemüse und Sosse.
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Kaum jemand in Europa kennt sich mit Essenstrends und Wünschen von Restaurantgästen so gut aus wie Jochen Pinsker. Seit 25 Jahren beobachtet der studierte Sportökonom die Gastronomie für das amerikanische Unternehmen Circana, das zu den fünf wichtigsten Marktforschungsinstituten der Welt zählt. Als «Senior Vice President Foodservice Europe» analysiert und vergleicht Pinsker die Daten von Gastronomiekunden in zwölf Ländern, darunter europäische Staaten, China, Japan, Südkorea, Kanada, die USA, Brasilien und Australien. Mit seinem Wissen berät er Gastronomen und deren Zulieferer, zum Beispiel aus der Lebensmittelindustrie. Die Schlüsselfrage lautet: Wie gewinnt man mehr Gäste? Eine Frage, die die schwer durchgeschüttelte Branche seit der Pandemie noch mehr interessiert als sonst.

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