Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboTourismus in der Corona-Krise
Ferienzoff in der Schweiz

Willkommen in der Realität: Wie eine überbelegte Badi wirkt der Bergsee Lej Marsch im Oberengadin – mitten unter der Woche und noch vor den grossen Sommerferien.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Eine Kamera gleitet im Morgenlicht an den schroffen Felsen des Alpsteins entlang auf den Aescher zu, diese wunderhübsche Bergbeiz im Appenzellerland. Sie ist weltberühmt, spätestens seit Hollywood-Star Ashton Kutcher das Restaurant vor einigen Jahren auf Instagram als einen von zwanzig geheimen Orten vorgestellt hat, die es zu besuchen lohnt. Jetzt – mitten in der Corona-Krise – ist der Aescher das Aufmachersujet auf der Website von Schweiz Tourismus. «Wir brauchen Schweiz», heisst es dazu als Slogan. Und schau da: Auf der Sonnenterrasse des Aeschers sind noch alle Sitzplätze frei – wunderbar!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login