Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEssay zum Artensterben in der SchweizKleines Mausohr, du sollst leben!

Wollen wir die vielfältige Natur in der Schweiz retten, dann müssen wir sie wieder kennen und lieben lernen. Tier für Tier, Pflanze für Pflanze. Namen für Namen. Eine Anleitung zu mehr Achtsamkeit.

Kleines Mausohr: Wie alle hier gezeigten Arten, ist auch das Kleine Mausohr in der Schweiz vom Aussterben bedroht. Die Vermeidung von Lichtverschmutzung ist für den Erhalt dieser Fledermausart unumgänglich.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Kürzlich erzählte mir eine Freundin eine schreckliche Geschichte: Als ihr Freund in der Primarschule war, erhielt die Klasse den Auftrag, übers Wochenende einen Frosch zu fangen und ihn mitzubringen. Er fing einen Frosch, hielt ihn bei sich zu Hause, fütterte ihn, spielte mit ihm und freute sich darauf, ihn am Montag den anderen zu zeigen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login