Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboEditorial zur Rolle der Medien
Es braucht den Überbringer der schlechten Botschaft

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Weihnachten ist die Zeit zum Geniessen. Jetzt will niemand schlechte Nachrichten hören, auch darum lohnt es sich, darüber nachzudenken, dass neben all den schrecklichen Meldungen aus der Ukraine in diesem Jahr auch viel Gutes passiert ist. Die Medien werden oft assoziiert mit schlechten Nachrichten. «Bad news sells», ist der oft gehörte Vorwurf an die Zeitungen und die Journalisten. Viele wenden sich darum von den Medien ab, und einige verweigern sich sogar ganz den schlechten Nachrichten aus der Welt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login