Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboImamoglus Verhaftung
Die Proteste gegen Erdogan wirken schon jetzt

Studenten demonstrieren im Bezirk Besiktas in Istanbul zur Unterstützung des Bürgermeisters der Stadt, ein Hauptkonkurrent des türkischen Präsidenten, nach seiner Verhaftung am 24. März 2025. Die Demonstranten tragen Transparente und die türkische Flagge. (Foto von KEMAL ASLAN / AFP)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

In den Stunden zwischen Samstag und Sonntag, als die Türkei darauf wartete, ob Recep Tayyip Erdogan seinen Gegner, Ekrem Imamoglu, in Untersuchungshaft stecken würde: In diesen Stunden liefen Imamoglus Personenschützer durch das Rathaus von Istanbul und schützten – tja, wen? Andere Politiker, die Aktivisten der Opposition, Imamoglus Familie, überhaupt alle Anwesenden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login