Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview mit Kremlkritiker
«Die Welt war naiv. Klaus Schwab auch»

Bill Browder bekam am WEF jahrelang keine Plattform, doch er brachte seine Kritik an Russland aus dem Publikum ein – was bisweilen zu peinlichen Momenten führte. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Herr Browder, dieses Jahr werden am WEF keine russischen Vertreter anwesend sein. Finden Sie das gut?

Es ist wunderbar. Und es ist wichtig. Ich habe seit 1996 an jedem Forum in Davos teilgenommen. Es gab jeweils keine nordkoreanischen Vertreter hier und keine Iraner. Warum sollten also die Russen, die genauso schlimm sind, willkommen geheissen werden?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login