Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboLeistungsdruck und tiefere Löhne
Die Schattenseiten der neuen Homeoffice-Welt

Wie und wo wollen wir arbeiten? Unternehmen setzen auf Homeoffice und überlegen, was sie tun können, damit die Büros in Zukunft nicht leer bleiben.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«Homeoffice für immer»: Das verkündeten Twitter und der Pharmakonzern Novartis vergangenes Jahr. Gemäss einer Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte nach dem zweiten Lockdown treffen die Unternehmen damit den richtigen Ton: Über ein Drittel der Befragten möchte künftig mindestens die Hälfte der eigenen Arbeitszeit im Homeoffice verbringen, fast ein Drittel will vollständig daheimbleiben. Nun müssen die Unternehmen reagieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login