Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboChefin einer Outdoor-Marke im Interview
«Es sind immer mehr Frauen in den Bergen – aber mit einem anderen Ziel»

Sind heute oft allein oder in weiblicher Begleitung unterwegs: Frauen in den Bergen. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Frau Oberrauch, Sie vertreten eine Outdoormarke, die nur für Frauen produziert. In einer der jüngsten Kollektionen kommen weder die Farbe Rosa noch Blümchen vor. Ist das keine Todsünde?

Überhaupt nicht. Wir Frauen wollen und brauchen viel mehr als das. Kleine Grössen in Pink reichen nicht, um uns und unseren Körpern gerecht zu werden. Das hat die Modebranche schon vor einem Jahrhundert erkannt, seit einigen Jahren tut das auch die Sportindustrie.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login