Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboUnruhe in Deutschland
Die AfD hat die SPD eingeholt

Der heimliche Chef der AfD und seine Gehilfin: Björn Höcke und Alice Weidel reden Ende April in Erfurt vor russlandfreundlichem Publikum.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Alternative für Deutschland erreicht Rekordwerte in Serie, und die anderen Parteien zeigen mit Fingern aufeinander. Es sei offensichtlich, meint CDU-Chef Friedrich Merz, dass die Ampelregierung mit ihrem ewigen Streit die AfD antreibe. Jede Stimme für die Rechtsradikalen sei ein Denkzettel vor allem für die Grünen, deren Woke- und Öko-Bevormundung keine Grenzen kenne. Grüne und Sozialdemokraten schimpfen zurück, es seien gerade die Christdemokraten, die die menschenfeindliche Politik der AfD durch ihren eigenen Populismus erst salonfähig machten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login