Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFussball: 4:1-Sieg in der 3. Liga
Der FC Herrliberg meistert den doppelten Druck

Erfolgreiche Revanche: Jan Abplanalp (links) und Herrliberg setzen sich gegen Sascha Wymann und Säfa, anders als vor einem Jahr, diesmal auf eigenem Platz durch.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Herrliberg stand schon vor dem Anpfiff zu diesem Derby unter Druck. Das Team von Trainer Beni Benz will aufsteigen. Den Sprung in die 2. Liga hatten die Rechtsufrigen in der vergangenen Saison nur knapp verpasst. Unter anderem schlugen die 1:2-Niederlage vom 18. Oktober 2020 gegen Stäfa und die damit verpassten Punkte in der Endabrechnung der verkürzten Pandemie-Saison negativ zu Buche. Zur nächsten Begegnung beider Teams kam es nun fast ein Jahr später, am 9. Oktober 2021. «Natürlich hatten wir dieses wichtige verlorene Spiel gegen Stäfa noch im Kopf», verriet Trainer Benz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login