Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFussball: Sihltaler im Höhenflug
Der FC Adliswil punktet mit mehr Athletik häufiger

Mit ihren schnellen Beinen entwischen Tim Springmann (links) und seine Adliswiler Mitspieler ihren Gegnern immer öfter so wie hier zum Rückrunden-Auftakt im März 2022 Gianluca Praino von Lachen/Altendorf.

2017 stieg der FC Adliswil von der 3. Liga in die regionale 2. Liga auf. Ein Jahr später gelang gar der Durchmarsch in die 2. Liga interregional. Seit 2018 hält sich das Team von Trainer Gianmario Pischedda nun dort, in der fünfthöchsten Spielklasse der Schweiz. Auch in der 2. Liga interregional trainieren die Sihltaler lediglich zweimal in der Woche. Unter ihnen befindet sich noch mehr als ein halbes Dutzend Spieler, die schon in der 3. Liga für den FC Adliswil auf Punktejagd gegangen sind. Die Suche nach den Gründen für den zum erstaunlichen Höhenflug ergibt fünf Haupt-Faktoren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login