Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboDiskussionen in Meilen und Küsnacht
Das heikle Engagement der Kirchen für die Konzerninitiative

Die Landeskirchen – im Bild die reformierte Kirche Meilen – stehen hinter der Vorlage, die die Unternehmen stärker in die Pflicht nehmen will.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Noch selten war eine Initiative so präsent vor der Abstimmung wie aktuell die Konzernverantwortungsinitiative. Nicht nur wegen der vielen orangefarbenen Fahnen, die sogar in Villenvierteln hängen, sondern auch wegen der zahlreichen Veranstaltungen. Organisiert werden diese vor allem von den lokalen Initiativkomitees. Auch die Kirchen sind aktiv geworden – mit unterschiedlichem Resultat, wie der Besuch zweier Veranstaltungen zeigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login