Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Curling-WM
Schweizerinnen mit zwei Kantersiegen

Switzerland's skip Silvana Tirinzoni, left, celebrates with teammates, from left to right, Carole Howald, Alina Paetz, and Selina Witschonke following their win over Turkey at the women's Curling World Championships in Sydney, Nova Scotia Monday, March 18, 2024. (Darren Calabrese/The Canadian Press via AP)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Schweizer Curlerinnen sind an der WM im kanadischen Sydney auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach den Niederlagen gegen Kanada und Schottland feierten sie gegen Neuseeland und Dänemark zwei Kantersiege.

Gegen die Däninnen gewann das Team um Skip Silvana Tirinzoni 9:1. Nach zwei Nuller-Ends zu Beginn der Partie führten die Schweizerinnen nach dem 6. End 4:1. Im 7. End konnten sie sogar ein Fünferhaus schreiben, obwohl die Gegnerinnen den letzten Stein hatten. Danach gaben die Däninnen auf.

In der Partie zuvor war das Verdikt noch klarer. Die Schweizerinnen bezwangen Neuseeland 10:2. Nach dem zweiten Viererhaus im 5. End zum 10:1 gaben die Neuseeländerinnen nach dem 6. End auf.

Dank der beiden Kantersiege haben sich die Schweizerinnen bereits sicher für den Viertelfinal qualifiziert. Beenden sie die Round Robin auf Platz 1 oder 2, stehen sie direkt im Halbfinal.

heg