Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Curling-WM in Kanada
Die Schweizerinnen bauen ihre Traumserie aus

epa10544112 Silvana Tirinzoni of Switzerland in action during the gold medal match between Norway and Switzerlan in the LGT World Women’s Curling Championship, in Sandviken, Sweden, 26 March 2023.  EPA/Jonas Ekstromer  SWEDEN OUT
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Zahl mutet schon ziemlich unheimlich an: 38. So viele Spiele haben die Frauen des CC Aarau inzwischen an Weltmeisterschaften hintereinander gewonnen. Nach vier Goldmedaillen in Folge an den Turnieren 2019, 2021, 2022 und 2023 lancierten sie nun die Titelkämpfe im kanadischen Sydney mit einem 7:4-Erfolg gegen Südkorea, den Finalgegner von vor zwei Jahren. Die Schweizerinnen lagen nach dem dritten End 3:1 vorne und zogen im siebten auf 6:2 davon, nach dem neunten gaben die Asiatinnen auf.

Und auch im zweiten Spiel machten sie so weiter. Gegen die USA gerieten die Schweizerinnen zwar zu Beginn 0:2 in Rückstand, doch kehrten diesen problemlos und gewannen die Partie am Ende souverän 10:3.

Die nächsten Gegnerinnen ist am Sonntagabend (23 Uhr MEZ) Estland.